Der Gemeindefuchs ist ein Produkt der ONGEMA GmbH

Das Projekt Gemeindefuchs wurde im Mai 2021 gestartet. Gesucht wurde nach einer ganz speziellen Lösung für Gemeinden, die sowohl eine Informations- als auch eine Kommunikationsplattform für Bürger darstellt.

Es wurde eine Lösung entwickelt die eine perfekt Symbiose aus Website und App darstellt. Die Content Einspeisung für beide Plattformen erfolgt an nur einer Stelle. Es wurde besonders darauf Wert gelegt, dass die Dateneingabe intuitiv und ohne Vorkenntnisse des Betreibers stattfinden kann.

Die Konzeptionierung des Projektes ging einher mit Bedarfserhebungen bei Gemeinden und der Evaluierung von mehr als 70 Gemeindeseiten, um die richtigen Strukturen für die Umsetzung zu finden.

Durch die neu entwickelte technische Grundstruktur und die optimale Schnittstelle zu unserer App können wir Gemeinden ein perfektes Info- und Organisationstool anbieten.

2022 übernimmt die ONGEMA GmbH auch das Projekt Kommunaljutsu um im Bereich Apps für Gemeinden weiter zu wachsen. Mit dieser Übernahme wird ab dem 01.01.2022  auch die Wartung für  bestehende Kommunaljutsu Projekte von der ONGEMA GmbH übernommen.